Aktuelles‎ > ‎

Generalversammlung - 2016

veröffentlicht um 02.03.2016, 03:27 von Soaringclub Praebichl   [ aktualisiert: 02.03.2016, 03:41 ]
GV_2016
Letzten Freitag (26.2.2016) fand die Generalversammlung des Soaring Club Präbichl im Clubhaus statt. Auf der Tagesordnung standen  neben Neuwahlen des Vorstandes der sportliche Bericht,  die Siegerehrung  der Gewinner des Polsterpokals 2015 sowie die Neuerungen für den Polsterpokal 2016.

Wie auch schon die letzten Jahre wurde Thomas Leitner zum Obmann gewählt und bekommt dieses Jahr von Andreas Krapf als Obmann Stellvertreter tatkräftige Unterstützung. Die Aufgaben des Kassiers und des Schriftführers fallen dieses Jahr Georg Scheiber und Ingolf Kircher zu. Zusätzlich wird der Vorstand noch durch fünf Beiräte Gerhard Peuker, Ivaylo Mitev, Christian Schlauer, Alex Lechner und Stephanie Sackl vervollständigt.

Nach der Wahl des Vorstandes stand vor allem die Verleihung des Polsterpokals im Vordergrund. Der Sieg ging 2015 an Christian Schäffer gefolgt von Günther Hedl. Dicht auf den Fersen war den Zwei letztes Jahr unser neuer Obmann Stellvertreter Andreas Krapf, der den Pokal für den dritten Platz mit nachhause nehmen durfte.

Bei gemütlichem Zusammensein mit leckerem Chilli konnten die großen Neuerungen der Regeln für den Polsterpokal 2016 besprochen werden. Durch die Einführung von vielen Extrapunkten für unterschiedliche sportliche Leistungen wird ein gutes Ergebnis auch für unerfahrenere Piloten etwas leichter und verspricht ein spannendes Flugjahr. Die gesamten Regeln werden bald auf der Homepage veröffentlicht.

Mit dem Abschluss des letzten Jahres hoffen wir auf eine schöne und vor allem unfallfreie Flugsaison.

Glück ab, gut land!